Als Katholischer Privathort bemühen wir uns um eine ganzheitliche Persönlichkeitsbildung und fördern Mitmenschlichkeit, Achtsamkeit und Offenheit für die Fragen des Glaubens.

Das Konzept des offenen Hauses ermöglicht ein familiäres Klima und macht persönliche Zuwendung und individuelle Begleitung möglich.

Wir versuchen die Kinder zur Selbständigkeit und Eigenverantwortung zu erziehen.

Jedes Kind kann seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen nachgehen, dadurch wird eine ausgleichende Atmosphäre geschaffen, in der sich die Kinder angenommen und wohl fühlen.

Ein wertschätzender Umgang der Pädagoginnen untereinander leitet auch die Kinder dazu an, den anderen so zu nehmen wie er ist. Das trägt zum harmonischen Miteinander im Hortalltag bei.