Mary Ward Krems - Oberstufen-Realgymnasium

Slide 3
Slide 2

goettweig2Konzert beim Göttweiger Advent

Dem ORG musisch&kreativ gelang am Nachmittag des 3. Dezember 2013 im Rahmen des Göttweiger Advent ein berührende Konzertstunde.
In der übervollen Stiftskirche sangen und musizierten 40 Schülerinnen und Schüler, vorbereitet und goettweig3begleitet von ihren Lehrerinnen und Lehrern.
Der neu entstandene Schulchor mit seinen 30 Mitgliedern sowie zwei Vokalensembles sangen unter der Leitung von Mag. Hildegard Schandl Adventliches und Weihnachtliches in beeindruckender Weise, die fein musizierten Stücke eines Gitarrenensembles, teils mit Violinen, unter der goettweig1Leitung von Mag. Franz Hofbauer gingen ebenso unter die Haut wie das Divertimento von W. A. Mozart, das von zwei Klarinettistinnen und Prof. Alfred Agis gekonnt dargeboten wurde.
Nicht zu vergessen sind natürlich die hervorragenden Klaviervorträge, welche Mag. Karoline Kovac-Hinterleitner einstudiert hat.

Sprechstunde

MIntSchule