Mary Ward Krems - Oberstufen-Realgymnasium

Slide One

Univ. Prof. Dr. G. Grabherr exklusiv am Ökogymnasium KREMS

foto grabherr 2klDie Veranstaltungsreihe „Uni kommt an die Schule" fand am 29. April 2013 im Festsaal des Mary Ward Privat- ORG Krems statt. Univ. Prof. Dr. Georg Grabherr, Träger des Österreichischen Naturschutzpreises 2011 des Naturschutzbundes Österreichs, Wissenschafter des Jahres 2012 , und Träger des Vorarlberger Wissenschaftspreises 2013, referierte vor zahlreichen Schülerinnen des Mary Ward ORG Krems zu spannenden Aspekten foto grabherr 1klwissenschaftlicher Forschungsaktivitäten des Natur- und Artenschutzes und diskutierte mit den Jugendlichen, wobei er auf spezielle Anfragen der SchülerInnen persönlich einging. Prof. Grabherr freute sich über ein derart interessiertes Publikum und setzt in die Jugendlichen starke Hoffnungen bezüglich des Einsatzes für den Natur- und Umweltschutz.
OStR. Mag. Franz Dorn und OStR. Mag. Dr. Anna Frittum gebührt Dank für die Organisation und Moderation.

MIntSchule
simplystrong