Mary Ward Krems - Oberstufen-Realgymnasium

Slide 3
Slide 2

Beeindruckendes Irland
Die 7B Klasse verbrachte vom 19. bis zum 26. November gemeinsam mit ihrer Englischlehrerin Mag. Elisabeth Ehrenberger und dem sprachwoche7bKlassenvorstand Mag. Herwig Zeiler eine lehrreiche und interessante Sprachwoche in Bray, einer Küstenstadt nahe der Hauptstadt Dublin.
Die Reise bot nicht nur Möglichkeiten, die englische Sprache verstärkt zu üben, sondern auch Einblicke in die Kultur und Landschaft Irlands durch zahlreiche Ausflüge, wie in die historische Klostersiedlung Glendalough oder die wunderschönen Powerscourt Gardens.
Eine Klippenwanderung entlang der Küste war ebenfalls sehr beeindruckend für uns Schülerinnen und Schüler.

Exkursionen führten zu den Sehenswürdigkeiten Dublins, wie dem Trinity College, dem Book of Kells - eines der am prachtvollsten gestalteten Bücher der Welt - aber auch der Besuch der Guinness Brewery durfte nicht fehlen.

Während des Aufenthalts verbrachten die Schüler die Vormittage in einer Sprachschule, wo Konversation, Hör-und Leseverständnis geübt wurden, aber auch so manches irische Wort gelernt wurde. Am 26. November kehrten die Schüler müde, aber mit vielen Erfahrungen reicher, nach Österreich zurück.

Johannes Klug, 7B

Sprechstunde