Szene Bunte Wähne

Im Rahmen von „ SZENE BUNTE WÄHNE“ besuchten die zweiten Klassen der Mary Ward PHS Krems das Klassenzimmerstück „BISSwert“.

Das neue Stück von Holger Schober und Dana Csapo behandelt das Thema Mobbing. Aber aus der Sicht des Täters. Dieser Täter ist dazu angehalten zu lernen, was das Gegenteil von Mobbing ist – nämlich Wertschätzung!

Die Schauspielerin verkörpert ihre Rolle als Anna Fogel mit Leib und Seele und zog die Zuschauerinnen mit ihren Überraschungsmomenten in ihren Bann. Sie erzählte aus ihrem Leben, wie sie zu einem Vampir wurde und wie sie die Chance bekam, von diesem Fluch befreit zu werden.

Die Mädchen halfen ihr dabei mit ihren eigenen Ideen und Einfällen, wie man jemandem etwas Gutes tun kann.

Am Ende des Stücks hörte jede Schülerin Wertschätzendes von ihren LehrerInnen.

Empfehlung: sehr sehenswert