Wintersportwoche Wagrain

Schnee, Sonne und jede Menge Sport und Spaß

Mit den zweiten Klassen der PNMS Mary Ward auf Wintersportwoche in Wagrain!

Das Schnee- und Sonnenfenster öffnete sich für die sportlichen Schülerinnen und Schüler der Privaten Neuen Mittelschule Mary Ward in Krems. Vom 7. bis 11. Jänner begleitete das Wintersportteam unter der Leitung von Dipl.-Päd. Markus Biebl 47 Mädchen und erstmals auch Buben nach Wagrain.

Es passte einfach alles, vom frühlingshaften warmen Wetter über die winterlichen Pistenverhältnisse bis hin zum Quartier. Der Markushof liegt direkt an der Piste. Es ist ideal, gleich vor dem Haus die Schier anzuschnallen, bzw. abzuschnallen. Das war ebenso ein Vorteil für die Snowboarder. Die vier Schigruppen nützten die weite Schiregion. Besonders praktisch war der neue G-Link, der die Täler zwischen Wagrain und St. Johann verbindet. Alle nützten dieses Erlebnis mit der Gondel zu pendeln. Eislaufen, Schneeschuhwandern, Rodeln und die Erkundung der winterlichen Landschaft standen für die Alternativgruppe auf dem Programm.

Für Après-Ski war auch gesorgt: Hervorragende Küche, Ballspiele in der Sporthalle, Besuch im Erlebnisbad und Diskoabend im Markushof.

Solche Tage sind ein wertvolles Gemeinschaftserlebnis.