Verabschiedung von Leopoldine Dorn

Verabschiedung in den Ruhestand

Das Schuljahr 2014/15 wurde nicht nur durch Neuzugänge im Lehrerteam, sondern auch durch eine nicht vorgesehene Pensionierung geprägt. HOL Leopoldine Dorn trat mit 30. 4. 2015 aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand.

Am 13. 5. 2015 wurde die von allen geschätzte Lehrerin im kleinen Kreis des Lehrerkollegiums verabschiedet. Sie war nicht nur viele Jahre Klassenvorständin, sondern hat sich auch um die Organisation der Hobbytage, die Bestellung der Jugendrotkreuzkarten und die Abwicklung der Schülerfreifahrtausweise bemüht und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Für diese und viele andere Tätigkeiten im Schuldienst hat sich die Vorstandsvorsitzende der  VOSÖ Frau OSR Sr. Cäcilia Kotzenmacher SDR im Namen der Vereinigung bedankt. Ebenso wurde Leopoldine Dorn für Ihre Dienste in der Schule durch Bildungsmanager PSI Alfred Grünstäudl von Seiten des Landesschulrates für  Niederösterreich Dank und Anerkennung überreicht.