Kräutergarten

Ab ins Beet!

Frei nach diesem Motto stürzten sich die Schülerinnen und Schüler der 3c am Montag, dem 4. April in den Schulgarten. Der strahlende Sonnenschein und die frühsommerlichen Temperaturen machten die Arbeit im Freien besonders angenehm.

Bereits im Vorjahr fertigten die Schülerinnen und Schüler eine Kartoffelpyramide im Werkunterricht an. Eben diese Holzpyramide wurde neu bepflanzt und Kräuter wie Petersilie, Schnittknoblauch und Bohnenkraut fanden hier ein neues Heim und werden später im Kochunterricht verarbeitet. Mit großer Begeisterung waren die Schülerinnen und Schüler eifrigst am Werk. Neben dem Auspflanzen der Kräuter wurden auch die dazugehörigen Namensschilder selbst angefertigt. Von Ästen sägten die Schülerinnen und Schüler Scheiben ab, schliffen diese und brannten die Namen sorgfältig ein. Dann wurden sie an angespitzten Holzästen befestigt und fertig waren die Schilder.

Abschließend wurde das Werk voller Stolz betrachtet und noch das ein oder andere Namensschild dem richtigen Pflänzchen zugeordnet.