Auf den Spuren von Marcel Hirscher

Am letzten Tag des Weltcupfinales in Schladming, als Marcel Hirscher gerade die große Kristallkugel für den Gesamtweltcupsieg überreicht bekam, stiegen die Schülerinnen der 2. und 3. Klassen aus dem Autobus, um im Rahmen der diesjährigen Wintersportwoche die Skipisten unsicher zu machen. Herrliches Wetter, frühlingshafte Temperaturen und gute Stimmung waren die bestimmenden Merkmale dieser Woche. Reiteralm, Hochwurzen, Planai und Hauser Kaibling wurden von den fünf Skigruppen genau erkundet und getestet. Erfreulicherweise gab es keine Verletzungen oder Krankheitsfälle, was den Ablauf sehr erleichterte, da niemand im Hotel zurück bleiben musste.

Nach Sing- und Spielabenden und einem Besuch des Hallenbades wurde es am letzten Tag noch einmal spannend. Das Skirennen, bei dem um jede Hundertstel gekämpft wurde, stand auf dem Programm. Anschließend ging es zum gemeinsamen Gruppenfoto vor der traumhaften Kulisse des Dachsteins.