Lukas Joichl und Johannes Badinger mit Ihren Zertifikate... für Johannes Badinger und Lukas Joichl

Am 25. November 2016 hatten wir, zwei Schüler der 8A, die Möglichkeit das DELE-Zertifikat der spanischen Sprache zu absolvieren. Nach einigen Vorbereitungsstunden in denen uns Herr Prof. Zamarro sorgfältig auf die bevorstehende Prüfung vorbereitet hat, sind wir gemeinsam mit ihm nach Wien gefahren. Im Instituto Cervantes haben wir mit einigen fremden Schülern an den verschiedenen Prüfungen teilgenommen.

Lesekompetenz, Hörkompetenz, Sprechkompetenz und auch das Verfassen von Texten wurde abgeprüft. Durch kompetente Vorbereitung und der Motivation für die Sprache konnten wir beide die Prüfungen bestehen und sind nun im stolzen Besitz eines Zertifikates der spanischen Sprache.
Wir wollen uns hiermit besonders bei Herrn Professor Zamarro für die kompetente Vorbereitung, den motivierenden Unterricht und vor allem für die Möglichkeit ein solches Zertifikat abschließen zu können, bedanken.

Johannes Badinger Lukas Joichl und Mag. Justo Zamarro in Instituto Cervantes