Aktuell

Maturantenwallfahrt

IMG 20180928 121014Mehr Fotos >>>

Am Freitag den 28. September fand die diesjährige MaturantInnenwallfahrt der KJ statt, die gemeinsam mit dem H2 Jugendcenter organisiert wurde. Das Mary Ward Gymnasium nahm dabei  gleich mit allen drei 8. Klassen und den jeweiligen Klassenvorständen und Religionslehrern teil. Im Kloster Schönbühel erwartete uns ein gutes Frühstück, das uns für den Weg ins Stift Melk stärkte. Auf dem Weg sollten sich die MaturantInnen Gedanken zur Matura machen und sich mit SchülerInnen aus anderen Schulen austauschen. An der Donau gab es dann die Möglichkeit seine Sorgen auf ein Blatt Papier zu schreiben und daraus ein Boot zu basteln, das wir dann die Donau entlang schwimmen ließen.

Weiterlesen: Maturantenwallfahrt

Mit den Fahrrädern durch St. Pölten

IMG 20180919 123553 1Am Mittwoch, dem 19. September 2018, durfte die 1C Klasse einen Radfahrkurs der Wiener Radfahrschule „Schulterblick“ in St. Pölten absolvieren.
Um 8.30 Uhr marschierten wir mit Prof. Klaus und Prof. Reiser von der Schule zur NÖ Landesregierung, denn dort sollte die Radtour starten.
Bevor es aber mit dem Radfahren losging, wiederholten wir mit 3 sehr netten Radfahrlehrer/innen die Verkehrsschilder, um uns ihre Bedeutung in Erinnerung zu rufen. Anschließend wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und wir durften ein lustiges Bewegungsspiel spielen. Dabei mussten wir uns verschiedene Verkehrsregeln merken und um die Wette laufen. Die schnellere Gruppe hatte schließlich gewonnen!

Weiterlesen: Mit den Fahrrädern durch St. Pölten

SCHULENTWICKLUNGS-BERATERIN FÜR AHS

Foto ZertifikatsverleihungDr. Martina Meysel schloss am 27.9.2018 ihre zweijährige Ausbildung zur Schulentwicklungsberaterin für Allgemeinbildende Höhere Schulen ab und nahm erfreut das Zertifikat aus den Händen von Frau LSI HR Mag. Brigitte Wöhrer entgegen. Sie ist ab sofort berechtigt, DirektorInnen sowie SchulleiterInnen bei qualitätssteigernden Prozessen, wie z.B. der Einführung neuer Zweige, beratend zur Seite zu stehen.

¡Viva España 2018!

Spanienreise2018Mehr Fotos >>>

Am Morgen des 8. Septembers machten wir uns, die Spanisch-Schüler/innen der 8.Klassen, gemeinsam mit Frau Prof. Heindl und Frau Prof. Gassner-Novak mit dem Zug auf den Weg zum Flughafen Schwechat. Eine kurze Warteschlange am Check-In und ein schnelles Frühstück später saßen wir auch schon im Flugzeug nach Zürich. Von dort aus ging es rasch weiter nach Málaga, wo wir mit unseren Koffern in den Bus stiegen, der uns nach El Puerto de Santa María bringen sollte. Dort angekommen blickten unsere leicht ängstlichen Gesichter in die freundlichen Augen unserer Gasteltern, die uns bereits am Plaza de Toros erwarteten.
 ¡Hola!  ¿Qué tal? Die sehr offene und herzliche Begrüßung, inklusive Bussi rechts und Bussi links, hat uns anfangs doch ein wenig überrascht. Die kommenden acht Tage lernten wir viel über die Kultur, das Essen und die Sprache.

Weiterlesen: ¡Viva España 2018!

Olympiafinalistin Jennifer Wenth als Trainerin zu Gast

Citylauf P3TV klein

Dieses Jahr konnte unsere Schule die 5000m Olympiafinalistin Jennifer Wenth als Trainerin für den NV Citylauf in St. Pölten gewinnen. Mit den 3., 4. und auch 5. Klassen absolviert sie je ein Lauftraining und gibt allen hilfreiche Tipps für den Wettkampf am 13. Oktober. Auch die Eltern und Lehrer haben die Möglichkeit, sich von unserer Spitzensportlerin beraten zu lassen.

Genauere Infos rund um den NV Citylauf erfahren Sie von Frau Direktor Pfiel und Jenny Wenth persönlich im P3TV Sportstudio >>>

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | DatenschutzLinks | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!