Am 9 Juni 2015 besuchten die Burschen der 5. Klassen, zusammen mit den Professoren Heindl und Reiter, den Ausee in der Nähe von Linz. Nach der Ankunft wurden wir in drei Gruppen eingeteilt, welche die beiden Wakebordlifte und auch den Beachvolleyballplatz benutzten. Am Anfang wagten wir den Versuch uns auf einem Knee-Board ziehen zu lassen. Der Erfolg hielt sich bei den ersten Versuchen zwar in Grenzen, doch der Ehrgeiz aller war geweckt. Schnell machten wir Fortschritte. Auf dem Anfängerlift konnten wir uns währenddessen im Wakeboarden versuchen. Auch beim Beachvolleyball kam es zu spannenden Partien. Der Spaß kam an diesem Tag sicher nicht zu kurz. Wehmütig bestiegen wir am Ende des Tages wieder den Bus nach Hause, doch die Laune besserte sich als Herr Professor Heindl versprach nächstes Jahr wieder einen Ausflug an den Ausee zu organisieren.

Moritz Mossgoeller (5A), Anton Spevak (5A)

img 0546