dsc 0006Eine riesige Gästeschar versammelte sich am 1. Juli 2015 im Festsaal des Mary Ward Schulzentrums, um die Schulleiterin des Gymnasiums & ORG zu verabschieden.

Hohe kirchliche Würdenträger, Vertreter der Vereinigung von Ordensschulen Österreichs, des Landesschulrates für NÖ, der Stadt St. Pölten nahmen ebenso an der Feier teil wie zahlreiche Direktor/innen aus ganz Niederösterreich, die Schwestern der Congregatio Jesu, der Vorstand des Elternvereins und des Vereins der Freunde des Mary Ward Gymnasiums. Außerdem gratulierten die Schülervertretung und das aktive und das im Ruhestand befindliche Lehrerteam der Schule.

Zwischen den Festreden und Grußworten gab es musikalische Beiträge einzelner Schülerinnen, des ChorChesters und des Lehrer-Chors. Außerdem begeisterten die Tänzer/innen der 1c mit ihrem 7-Schritt unter Akkordeon-Begleitung die Zuschauer, bevor die Direktoren-Kolleg/innen Frau Dir. Ennser mit einem Balladen-Rätsel forderten.

Die bunte Mischung an Programmpunkten ließ die beiden Feierstunden wie im Flug vergehen, sodass das Publikum den Dankesworten der Schulleiterin immer noch aufmerksam folgen konnte.

Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein bei Brötchen, kühlen Getränken, Mehlspeisen und Kaffee erinnerte man sich an gemeinsame Erlebnisse und konnte auch im persönlichen Gespräch Abschied nehmen.

Wir wünschen Frau Dir. Ennser alles Gute und Gottes Segen für den Ruhestand!

Bildergalerie >>>