Bombenstimmung und tolle Leistungen beim 6. NV Citylauf - Mary Ward Schulen St. Pölten - Privatgymnasium und Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Bombenstimmung und tolle Leistungen beim 6. NV Citylauf

20161009110240-55f6cd8e-meBeim diesjährigen 6. NV Citylauf am Rathausplatz in St. Pölten war unsere Schule trotz Regen und Kälte mit 130 Schülerinnen und Schülern sehr gut vertreten und konnte die Schulwertung abermals für sich entscheiden.

Alle Läuferinnen und Läufer zeigten großen Kampfgeist und ...

... brachten hervorragende Leistungen an diesem Tag. Dieses Jahr konnten wir sogar zwei Tagessiege einfahren: Patricia Rohrbacher (4a) gewann in ihrer Altersklasse U16 den Lauf über 2400m mit einer starken Zeit von 11:49,0 min. Bei der U18 Wertung weiblich über 2400m konnte sich Laura Schmid (7a) mit einer Zeit von 12:38,0 min. über den Tagessieg freuen. In dieser Altersklasse erreichte Andrea Irsigler (6b) außerdem noch den 3. Platz. Alexandra Raidl (4c) durfte in ihrer Altersklasse U14 weiblich (1600m) mit einem 3. Platz bei der Siegerehrung auf das Podest steigen. Neben vielen anderen bemerkenswerten Platzierungen gab es zudem die eine oder andere persönliche Bestleitung.
Erstmals gab es heuer auch einen Rollstuhlbewerb, an dem Lara (3a) mit Begeisterung teilnahm und ein tolles Ambiente genießen konnte. Generell war die Stimmung während der gesamten Laufveranstaltung großartig und alle Schülerinnen und Schüler haben sich gegenseitig angefeuert und mitgefiebert.
Ein herzliches Dankeschön wollen wir speziell allen teilnehmenden Eltern aussprechen, da sie zusätzlich für gute Stimmung am Rathausplatz sorgten und dazu beigetragen haben, dass wir die Elternwertung gewinnen konnten.  

Ergebnisse Schülerlauf

Ergebnisse Jugendlauf

         Citylauf 2016 klein  Lara Citylauf 2016Läuferinnen 1.Klasse Citylauf 2016

         Patricia Citylauf 2016         Alex Citylauf 2016 Laura Citylauf 2016

mehr Fotos in der USTP-Fotogalerie

 

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | DatenschutzLinks | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!