Weihnachtliche Lesestunde mit der Volksschule

IMG 2205Die Klassen 1b und 1a des Gymnasiums machten sich am 21.12.2016 bepackt mit schmackhaften Bäckereien und Weihnachtsgeschichten auf den Weg zu ihren Lesepartnern aus der Volksschule. Zu Beginn lernten sie einander kennen, indem jeder Volksschüler mit einem Namenskärtchen erst einmal seinen richtigen Partner finden musste. Anschließend gestalteten die Kinder einen Steckbrief, auf welchem alle möglichen Lesevorlieben der Partner zu finden waren.
Und schon ging es los: Die Schüler des Gymnasiums hatten wunderbare weihnachtliche Geschichten und Gedichte vorbereitet, die sie nun voller Stolz ihren Partnern aus der Volksschule vorlesen konnten: „Der ungeduldige Weihnachtsstollen“, „Der allererste Weihnachtsbaum“, „Warum der Engel lachen musste“ und viele weitere Texte wurden an diesem Vormittag vorgetragen und gehört, während selbstgemachte Kekse verzehrt wurden. Weitere Treffen stehen in Planung und werden mit Vorfreude erwartet.

Mag. Denise Hillinger

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | DatenschutzLinks | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!