Eine ganz besondere Stunde mit Fabian Kruppa

Am 9. März 2017 besuchte uns Fabian Kruppa im Spanischunterricht von Frau Prof. Heindl. Fabian verbrachte ein ganzes Jahr mit der Organisation „Volontariat Bewegt“ in Mexiko, um dort Kinder, die keine Eltern bzw. Bezugspersonen haben, und dadurch gezwungen sind, auf der Straße zu leben, in einem Heim zu betreuen. Zu seinen Aufgaben zählte sowohl das Aufwecken der Kinder, die Nachmittagsbetreuung, das Schlafenlegen, als auch die Nachtwache.
Obwohl wir aufgrund einiger Vorbereitungsstunden dachten, schon vieles gesehen zu haben, hinterließ Fabian mit seinen Erfahrungen und Bildern einen bleibenden Eindruck.
Nachdem er den Vortrag auf Spanisch und stellenweise auf Deutsch gehalten hatte, wollte er uns noch ein selbstgeschriebenes Lied in Form eines Videos zeigen, das er für die Kinder im Heim produziert hatte. Das Lied handelt von seinem Volontariat und wurde mit liebevollen Bildern und Videos hinterlegt, was uns sehr beeindruckt und vor allem berührt hat. Am Ende konnten wir Fabian noch ein paar Fragen stellen und es gab Applaus für den Vortragenden. Wir alle waren vom Vortrag sehr begeistert und der ein oder andere spielt mit dem Gedanken, ebenfalls ein Volontariat zu beginnen. Hier geht es zum Video >>>


                        Lara Messner und Zara Dürrschmid, 7.Klasse

20170309 122057    20170309 112924

 

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | Links | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!