Die Klettersaison ist eröffnet! - Mary Ward Schulen St. Pölten - Privatgymnasium und Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Die Klettersaison ist eröffnet!

Erstmals gibt es die Unverbindliche Übung Klettern und schon zeigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der zweiten und dritten Klassen, dass sie nicht nur schnell lernen, sondern auch sehr schnell sehr viel können.
Der erste Block „Klettern“ fand in der Schule statt. Dabei wurden die Schülerinnen einerseits von Prof. Mag. Zauner in die Sicherungstechniken eingewiesen und konnten die wichtigen Handgriffe erlernen und üben. Andererseits wurden sie von Prof. Mag. Fellner an der Boulderwand spielerisch an Klettertechniken herangeführt und konnten ihre ersten Meter an der Wand machen.
Die zweite Einheit fand vierzehn Tage später statt und forderte nun, dass das Gelernte an den Top Rope-Routen angewendet wurde. In Dreierteams zeigten die jungen Kletterer, dass sie alles Erlernte aus dem ersten Modul mit größter Genauigkeit umsetzen und damit die Freude, die mit jedem erklommenen Meter größer wurde, genießen konnten.

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | DatenschutzLinks | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!