Partnerklassen-Lehrausgang der 2c und 6a ins Festspielhaus St. Pölten

Schneewittchen und die sieben Zwerge klein

Mehr Fotos >>>

Am Mittwoch, dem 23. Mai 2018, durften die beiden Partnerklassen 2c und 6a die unbekannten Seiten des Festspielhauses bestaunen. Durch die freundliche Initiative von Frau Elke Cumpelik wurden unsere SchülerInnen in die verborgensten Winkel geleitet, in die KünstlerInnen-Garderoben, über einen Dach-Weg in die Beleuchtungs-Galerie, in die Tontechnik-Räume sowie einige weitere Plätze hinter, ober- und unterhalb der Bühne.

Die eigene Kreativität kam auch nicht zu kurz, so stellten jeweils einige „Große“ mit ihren jüngeren PartnerInnen Plakat-Szenen nach, die fantasievoll betitelt wurden, z.B. „Kreis der Freundschaft“, „Theater überbrückt Probleme“ oder schlicht „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.
Dr. Martina Meysel