Workshop in der 1C Klasse zum Thema Politik und Religion

6385c764-0c00-440d-84b8-5ab7fdca93fbIn dem Workshop, den wir hatten, haben wir gelernt, wie viel im Leben eigentlich zum Thema „Politik“ gehört. Viele Menschen sagen, Politik hätte nichts mit ihrem Leben zu tun, diese Leute wissen nicht, dass fast alles, was in unserem Leben passiert mit Politik zu tun hat. Sogar wenn wir Lebensmittel einkaufen steckt Politik drinnen, da wir beim Einkaufen einen kleinen Anteil Geld als Steuern zahlen. In verschiedenen Spielen ist uns das erst bewusst geworden.

Leider haben wir nicht so viel über Religion gesprochen, aber es wurde eine Geschichte erzählt und passend dazu mussten wir dann eine Insel zeichnen, auf der wir gestrandet waren. Eine Person hat aus religiösen Gründen gewisse Tätigkeiten nicht ausführen dürfen, was für die anderen natürlich schwierig war. Wir mussten dann eine politische Lösung für dieses Problem schaffen. Alles wurde sehr verständlich erklärt und durch die Spiele hatten wir auch Spaß am Lernen. Es war ein lustiger Vormittag!​