Mit den Fahrrädern durch St. Pölten

IMG 20180919 123553 1Am Mittwoch, dem 19. September 2018, durfte die 1C Klasse einen Radfahrkurs der Wiener Radfahrschule „Schulterblick“ in St. Pölten absolvieren.
Um 8.30 Uhr marschierten wir mit Prof. Klaus und Prof. Reiser von der Schule zur NÖ Landesregierung, denn dort sollte die Radtour starten.
Bevor es aber mit dem Radfahren losging, wiederholten wir mit 3 sehr netten Radfahrlehrer/innen die Verkehrsschilder, um uns ihre Bedeutung in Erinnerung zu rufen. Anschließend wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und wir durften ein lustiges Bewegungsspiel spielen. Dabei mussten wir uns verschiedene Verkehrsregeln merken und um die Wette laufen. Die schnellere Gruppe hatte schließlich gewonnen!


Nach einer kurzen Verstärkungspause setzten wir unsere Helme auf und durften endlich auf unsere Fahrräder steigen. Bevor wir uns aber in den Stadtverkehr wagten, haben wir das richtige Fahrverhalten sowie den „Schulterblick“ im Regierungsviertel noch einmal wiederholt und geübt.
Unsere Radtour ging dann durch die St.Pöltner Innenstadt bis zum Bahnhof und schließlich an der Traisen wieder retour an unseren Ausgangsort.
Abschließend haben wir alle eine Urkunde bekommen und somit gingen wir glücklich zur Schule zurück. Der Vormittag war sehr spannend sowie abwechslungsreich gestaltet und hat uns großen Spaß gemacht!

IMG 20180919 104548

IMG 20180919 111120 IMG 20180919 120124

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | DatenschutzLinks | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!