Ein Hauch von Spanien im WPF-Fach vertiefend

IMG-20181107-WA0003Am 7.November besuchte uns Mitra Rahimi, eine ausgebildete Profiflamencotänzerin in unserer Spanischstunde bei Frau Prof. Heindl, begleitet von Frau Prof. Zandl. Sie begann den Unterricht mit den Worten: „Flamenco ist nicht nur Musik oder Tanz. Flamenco ist eine Lebenseinstellung.“ Mit ihrer äußerst offenen und sympathischen Art zog sie uns alle gleich in den Bann.
Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte des Flamencos durften wir eine eigene Choreographie sehen und wir waren begeistert. ¡Olé!
Anschließend versuchten wir es selber. Angesteckt vom Temperament der Flamencotänzerin wagten wir uns sogar an eine kleine Choreographie heran. „¡Qué talento!“, waren die Worte von Mitra.
Abschließend wollen wir uns für diese 2 tollen Stunden bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen.
¡Viva el flamenco!


                     Die Wahlpflichtfachgruppe Spanisch vertiefend

Bildergalerie >>>

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | DatenschutzLinks | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!