Berufsentscheidung leicht gemacht Club Soroptimist St.Pölten Allegria im Mary Ward Privatgymnasium

dsc 1165-1

Die Schülerinnen und Schüler der 3 Maturaklassen 8ABC hatten Unterricht der besonderen Art.

-  2 Stunden Berufs- und Lebenserfahrung .

Der Club Soroptimist St.Pölten Allegria machte es möglich, dass den Schülern ein Spektrum verschiedener Berufe nähergebracht wurde.

Organisiert von Prof. Barbara Zettelbauer und Prof. Martina Astelbauer ( die im Club Soroptimist , einem weltweitigen ,dynamischen Netzwerk berufstätiger Frauen aktiv ist) wurden den Maturanten und Maturantinnnen im Feierrraum unserer Schule viele Aspekte der Berufswahl nähergebracht.

5 Role Models erzählten, wie sie ihre Berufsentscheidung getroffen hatten, berichteten über ihre Ausbildung und ihren Berufsalltag , sei es als Ärztin, Volksschuldirektorin, Unternehmerin ( Verlag Lebensart) , Geschäftsführerin ( Bildungseinrichtung Biku), Controllerin / Unternehmenssteuerung Wiener Linien .

Der positive Zugang zu den verschiedenen Berufen wurde den Schülern und Schülerinnen in angeregten Diskussionen vermittelt.

„Die Einsicht , dass mit Begeisterung und Engagement unmöglich scheinende Ziele erreichbar sind, lässt uns Vieles aus einer neuen Perspektive und als Herausforderung anstatt als Hindernis sehen “ war die positive Bilanz des interessanten Zusammentreffens der Schüler und Schülerinnen und der Role Models , die selbst Absolventinnen des Mary Ward Gymnasiums waren .

dsc 1170

dsc 1175

dsc 1179 

dsc 1181

 

 

 

 

 

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | DatenschutzLinks | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!