Exkursion in das Waldviertel

Exkursion WaldviertelAm 08.05. unternahm die 3.B- und die 3.C-Klasse eine Exkursion in das Waldviertel. In Geographie und Wirtschaftskunde wurden zuvor die Großlandschaften Österreichs besprochen, um danach das Granit- und Gneishochland vor Ort zu erkunden und kennenzulernen. Unser erster Halt war die Blockheide in Gmünd. Dort durften wir im Nationalpark eine geführte Tour erleben und einiges über die Wackelsteine lernen. Unser zweiter Halt war die Welt der Käsemacher. Dort erfuhren wir, wie aus dem Produkt Milch Käse hergestellt wird und außerdem durften wir diesen auch verkosten. Wir haben einen tollen Einblick in die Welt des Waldviertels bekommen.

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | DatenschutzLinks | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!