Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer unserer Schule sind TOP!

Beachturniere2019 2Unsere Schule hat dieses Jahr sowohl mit der Unterstufe 1 (1. und 2. Klasse), als auch mit der Unterstufe 2 (3. und 4. Klasse) bei den Bezirksmeisterschaften Beachvolleyball teilgenommen. Im Bewerb Unterstufe 2 muss je ein Mädchen-, ein Mixed- und ein Burschenteam an den Start gehen, um teilnehmen zu können, bei der Unterstufe 1 spielen entweder drei Burschen oder drei Mädchen gemeinsam das Turnier. In beiden Kategorien konnte sich ein Team für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

Jana Schneider (3a), Elina Schlinger (3c), Veronika Frosch, Lea Gschnetzer, Mattias Höllrigl, Sven Mallasch und Lukas Neumeister (alle 4a) konnten sich im Bezirksfinale zwar noch gegen das starke St. Pöltner Team der Sport-NMS Theodor Körner durchsetzen, hatten im Landesfinale in der Gruppenphase aber mit dem späteren Turniersieger Wr. Neustadt als Gegner leider ein bisschen Pech und konnten sich daher nicht für die Finalspiele qualifizieren. Das Platzierungsspiel entschieden sie aber dann wieder für sich und wurden hervorragende Neunte in einem Feld von über 50 Schulen!

Im Berwerb der Unterstufe 1 trat unsere Schule mit einem Mädchen- und einem Burschenteam bei den Bezirksmeisterschaften an. Benjamin Morsli, Yanik Moser, Alexander Aschauer (alle 2a), Manuel Fasching (2b) und Irenäus Steier (2d) spielten ein braves Turnier und konnten bei strömendem Regen densehr guten 3. Platz erkämpfen. Dieser reichte aber leider nicht für das Landesfinale. Bei den Mädchen (Saphira Hagmann, 2a, Pia Neumeister, 2c, Zlata Simegi und Samiha Yilmaz, 1b) lief es besser, sie hatten zwar kein Mädchenteam als Gegner, konnten sich aber aufgrund ihrer Leistungen gegen die Burschenteams für die Landesentscheidung qualifizieren. Dort mussten sie leider auf Zlata Simegi verzichten und hatten daher keine Ersatzspielerin. Dennoch spielten Pia, Saphira und Samiha ein hervorragendes Turnier und erkämpten sich den Vizelandesmeistertitel!

Das Mary Ward Privatgymnasium und ORG hat sich in diesem Schuljahr in der Schulvolleyballszene einen Namen gemacht und alle Spielerinnen und Spieler freuen sich gemeinsam mit Frau Professor Lammerhuber auf eine weitere erfolgreiche Saison im kommenden Schuljahr! Neue motivierte Spielerinnen und Spieler sind immer herzlich willkommen!

Fotogallerie >>>

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | DatenschutzLinks | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!