Fahrradsicherheitstraining der 1. Klassen

Fahrradsicherheitstraining 2019Mehr Fotos >>>

Von 9.-10.September 2019 fand das Fahrradsicherheitstraining statt. Alle drei ersten Klassen durften am Training teilnehmen. Die Radfahrschule „Schulterblick“ erklärte uns zunächst die Gefahren auf der Straße und stellte uns danach Fahrräder zur Verfügung. Wir übten zuerst auf dem Landesmuseumsplatz mit unseren geliehenen Fahrrädern, um uns vertraut mit ihnen zu machen, und mussten Parcours mit verschiedenen Verkehrsschildern bewältigen. Danach fuhren wir in Gruppen aufgeteilt quer durch die Innenstadt. Wir überquerten den Rathausplatz, fuhren an der Promenade entlang bis wir wieder beim Landhaus ankamen. Dort gelandet, gestalteten wir gemeinsam ein Plakat für fridaysforfuture und redeten über den Klimawandel. Am Ende erhielt jeder von uns eine Urkunde.

Das Team der Radfahrschule „Schulterblick“ war sehr bemüht und es war ein sehr schönes Erlebnis - in sehr spannender Vormittag. Es war toll!  

Stefan, Kati, Maxi, Agnes, Luca 1c; Philipp, Simona 1b

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | DatenschutzLinks | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!