Zukunftswerkstatt 3Nach unserer Auftaktveranstaltung im Schulzentrum zum Thema Klimawandel und der Teilnahme einer größeren Oberstufengruppe an einer Klimademo in Wien, setzen wir diesen Themenschwerpunkt fort. Im Rahmen der neuen ZUKUNFTSWERKSTATT hielt THOMAS SALZER, Präsident der NÖ Industriellenvereinigung und Vater einer unserer Schülerinnen unter dem Titel „Industrie und Klimaschutz- ein Spannungsfeld“ einen Vortrag für die 7. und 8. Klassen.

Nach interessanten Informationen zur Bedeutung der Industrie und den zu bewältigenden Anstrengungen im Umweltschutzbereich, stellte sich Herr Salzer den engagierten Fragen der SchülerInnen, vor allem zur Relevanz von CO2- Besteuerung und Zertifikaten Handel, individueller Mobilität oder zukünftiger Arbeitswelten.Zukunftswerkstatt 1Zukunftswerkstatt 2