unadjustednonraw thumb 2400

An einem verregneten und kalten 19. März starteten die zweiten Klassen in Begleitung von sechs LehrerInnen mit dem Bus in Richtung Saalbach Hinterglemm. Nach vier Stunden Busfahrt kamen wir im Bundesschullandheim Saalbach an. Zuerst verstauten wir die Schi im Schikeller, danach räumten wir unser Gepäck in die gemütlichen Zimmer. Wir alle freuten uns auf eine abwechslungsreiche und spannende Zeit.
Die Schi- und Snowboardfahrer hatten jede Menge Spaß auf den Pisten und auch der Alternativgruppe wurde mit Langlaufen, Eislaufen, dem Besuch einer Therme, Bogenschießen und Schneeschuhwandern nicht langweilig. Obwohl wir im Bundesschullandheim Saalbach bestens versorgt wurden, durften wir an einem Nachmittag im Supermarkt einkaufen. Mit Snowtubing, einem Staffellauf und einem Völkerballturnier wurden die Abende gestaltet. Außerdem wurden wir über Lawinen und die zehn Pistenregeln informiert und der Leiter unserer Unterkunft stellte sich uns vor. Natürlich durfte auch der bunte Abend mit Disco, kleinen Vorführungen von SchülerInnen und zwei Filmchen zur Erinnerung an die Höhepunkte der Woche nicht fehlen.

Am Freitag hieß es dann auch leider schon wieder ab nach Hause. Zum Glück konnten alle Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen ohne Knochenbrüche oder andere Verletzungen „zurückgegeben“ werden.

Mona Gregorites, 2a

bildschirmfoto 2017-03-30 um 19.11.31