Endlich ist es soweit! Die lang ersehnte Sprachreise der achten Klassen ist Realität geworden!
Voller Vorfreude und Aufregung auf eine wunderschöne Zeit flogen wir, begleitet von Frau Professor Heindl und Frau Professor Fiala, am Sonntagmorgen des 10. Septembers nach Malaga.

Nach einer zweieinhalbstündigen Busfahrt erreichten wir unser Ziel „El Puerto de Santa Maria“. Anschließend wurden wir herzlich von unseren Gastfamilien empfangen, die uns daraufhin zu unseren Unterkünften für die nächsten Tage begleiteten.
Von Montag bis Freitag besuchten wir jeweils am Vormittag drei Stunden lang die Sprachschule Trinity. Da wir in Kleingruppen aufgeteilt waren, konnten wir aktiv am Unterricht teilnehmen und hatten eine Menge Spaß.
Die Nachmittage waren abwechslungsreich gestaltet und boten eine perfekte Mischung aus Sprachschule, kulturellen Aktivitäten, Freizeit und kulinarischen spanischen Genüssen.
Am „plaza de toros" starteten wir unsere erlebnisreichen Tage. Am Programm standen: eine Führung durch das Castillo in El Puerto, die Besichtigung des Museums über Rafael Alberti und genügend Zeit, auch an den Strand zu gehen. Außerdem besuchten wir die Stadt Jerez de la Frontera. Dort bekamen wir eine Führung durch die Stadt und einer "Bodega" (Weinkellerei). Das Highlight war der Ausflug mit einem Katamaran nach Cádiz. Auch hier durften wir eine Stadtführung genießen und hatten genügend Freizeit, welche großteils für essen gehen und shoppen genutzt wurde.
Unseren letzten Abend verbrachten wir mit einem gemeinsamen Abschlussessen in einer Tapearía (typisch spanisches Lokal). Am nächsten Tag verabschiedeten wir uns schließlich von unseren lieben Gastfamilien und von Spanien - mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Diese wundervolle gemeinsame Zeit werden wir nie vergessen!

Azra Karslioglu 8a, Helena Radojkovic 8b

Fotogalerie >>>