Die spanische Küche ist berühmt für ihre köstlichen Aromen und vielfältigen Gerichte. In unserer letzten Unterrichtsstunde im Wahlpflichtfach Spanisch vertiefend hatten wir das Vergnügen, Juan, unseren Spanischassistenten aus dem letzten Schuljahr, wiederzusehen und einen Einblick in die Welt der spanischen Gastronomie zu erhalten.

Die Freude über sein Wiederkommen war groß, und die Schüler*innen genossen nicht nur seine Anwesenheit, sondern auch das leckere Essen. Juan hatte eine Auswahl typisch spanischer Gerichte für uns mitgenommen, darunter jamón serrano, chorizo oder lomo. Als Nachspeise gab es von Frau Professor Sandra Heindl churros. Die Schüler*innen konnten die kulinarischen Schätze Spaniens in vollen Zügen genießen. Während des Essens begleitete uns spanische Musik und schuf die perfekte Atmosphäre für ein authentisches spanisches Erlebnis. Die Verbindung zwischen Kultur und Essen ist ein wichtiger Teil des Sprachenlernens, und Juan hat uns mit seiner Leidenschaft für die spanische Küche und Kultur unvergessliche Stunden beschert. Es war eine großartige Möglichkeit, nicht nur unsere Spanischkenntnisse zu vertiefen, sondern auch die Freude am Genuss traditioneller spanischer Speisen zu erleben.

Bild3