Um die neuen Klassengemeinschaften der 5a und 5b zu stärken, durften wir drei sonnige Tage im JUFA- Hotel Annaberg verbringen. Nach einer kurzen Busfahrt hatten wir das Glück, sofort unsere modernen Zimmer beziehen zu können.

Bei einer Vorstellrunde sowie lustigen Kennenlernspielen lernten wir uns gegenseitig besser kennen und konnten so das Eis brechen. Gestärkt vom Mittagessen brachen wir zu einer kurzen Wanderung auf, wobei wir die Aufgabe hatten, Naturmaterialien, welche die vier Jahreszeiten widerspiegeln, zu sammeln. Anschließend bastelten wir daraus in kleineren Gruppen Bilder, welche uns nun durch die Oberstufe begleiten werden.
Den Vormittag des zweiten Tages verbrachten wir damit, die Ei- Challenge „Das fliegende Ei“ zu bewältigen. Dies überlebten allerdings nur zwei der Flugobjekte. Am Nachmittag wuchs unsere Klasse aufgrund von Vertrauensspielen, welche von Herrn Professor Zauner sowie Frau Professor Gruber organisiert wurden, weiter zusammen. Unter anderem durften wir nicht nur mit einem Seil eine Brücke bauen, sondern auch eine Kugelbahn im Wald errichten. Unsere Freizeit widmeten wir meistens unserem Lieblingssport Volleyball oder auch Gesellschaftsspielen. Nach einer kurzen Siegerehrung der Ei- Challenge ging es für die beiden Klassen, mit Picknickdecken ausgerüstet, auf eine Wiese, um Sterne sowie Sternschnuppen zu beobachten. Unser letzter Abend verlief ganz nach dem Motto „Deeptalks and Stargazing“.
Am Freitag ließen die 5a mit ihrem Klassenvorstand Frau Professor Gwiss und die 5b mit Frau Professor Gruber durch Gespräche in den jeweiligen Klassen die vergangenen Tage Revue passieren. Jeder hatte seine eigenen Highlights und gut kennengelernt ging es, nach den Fotos, ab nach Hause! 

Sofia B., Katharina B.

Fotogalerie >>>