Die Sommersportwoche der 5. Klassen fand dieses Jahr von 3. bis 7. Juni 2013 statt. Aufgrund der Hochwasserkatastrophe gestaltete sich die Anreise schwierig, aber irgendwann erreichten wir dann doch unser Ziel: St. Urban am Ossiachersee. Während in St. Pölten fast die Welt unterging, vergnügten wir uns bei Schönwetter bei den gewählten Sportkursen – Tennis, Segeln, Surfen, Klettern, Mountainbiking / Beachvolleyball, Kajak, „Adventure“ – oder am Minigolfplatz, einer Führung am Affenberg, einer Seefahrt und vielen anderen Aktivitäten. Auch das Genießen der Sonne am Seeufer kam nicht zu kurz.

Gut erholt vom Schulalltag, mit viel sportlicher Erfahrung, dem Bedauern, dass die Woche schon vorbei ist, und teilweise sogar einem Sonnenbrand kamen wir nach Hause.

Lena Kirchknopf, 5a

>>>> Zu den Bildern >>>>