stiefern2015


Der inzwischen zur liebgewonnenen Tradition gewordene alljährliche Besuch im Kinderheim Stiefern fand heuer in der dritten Adventwoche statt.

Jede Klasse hatte die Finanzierung und Verpackung eines Geschenks für eine der Gruppen des Kinderheims übernommen. Mit vielen Päckchen beladen machte sich eine kleine Abordnung der Schule, bestehend aus einigen Mitgliedern des Arbeitskreises Soziales und Schülerinnen, auf den Weg.

Der Empfang im Kinderheim war herzlich, inzwischen kann man die Begrüßung sogar als Wiedersehensfreude bezeichnen. Für besonderes Entzücken sorgten Eulen-Polster, entstanden unter Anleitung von Prof. Alfons, ausgeführt von Schülerinnen der zweiten Klassen. Diese Polster wurden als Mitbringsel gleich übergeben, während die Weihnachtsgeschenke heimlich an die Erzieher gegeben wurden.

Bei gemeinsamen Spielen und einer Jause mit den ersten Weihnachtskeksen verging der Nachmittag wie im Flug.

Die einstimmige Meinung unserer Schülerinnen lautete auf der Heimfahrt: „Wir wollen nächstes Jahr wieder dabei sein!“

Dr. Ulrike Pfiel