Schulstartfest 2012

Das neue Schuljahr 2012/13 wurde im Mary Ward Privatgymnasium und ORG zum 5. Mal mit einem Schulstartfest begonnen.

Viele Eltern, Schülerinnen und Schüler, Professorinnen und Professoren folgten dieser Einladung. Über die Teilnahme der ehemaligen Professorinnen OStR Prof. Franziska Zechmeister, OStR Maria Parth, OStR Rosa Tiefenbacher und Prof. Ingrid Praher freuten sich sowohl der Lehrkörper als auch deren ehemalige Schülerinnen und Schüler. Die Betreuung der Absolventinnen und Absolventen übernahm Bernhard Wachtler, der über facebook eingeladen hatte.

Es wurde angeregt geplaudert, gelacht und gespielt, die Stimmung war einfach toll.

Charlotte Pitzinger und Maximilian Planitzer organisiert als Schülervertreter Spiele für die Schülerinnen und Schüler. Die Obfrau des Elternvereins, Frau Alice Pitzinger, betreute eine Schminke- und Bastelstation, die vor allem bei den Jüngeren sehr beliebt war.

Für Unterhaltung sorgte Clemens Jungblut bei seinem ersten Auftritt mit Patrick Schneider, dem zweiten mit Peter Hönig.

Am Mehlspeisenbuffet konnte man leckere Kuchen, Torten und Schnitten auswählen, die von den Eltern der 2. Klassen gebacken worden waren.

Jedoch gelingt so ein Fest nur mit vielen helfenden Händen. Das Engagement der Eltern, Schülerinnen und Schüler war einzigartig. 60 Eltern, 50 Schülerinnen und Schüler sowie die Vorstandsmitglieder des Vereins „Freunde des Mary Ward Privatgymnasiums und ORG“ hatten sich gemeldet.

Mit dem Geld, das bei diesem Fest eingenommen wurde, können wir die Schule mit neuen Lehrmitteln unterstützen.

Ich danke allen herzlich für ihre Hilfe und wünsche allen Eltern, Schülerinnen und Schülern, Professorinnen und Professoren ein erfolgreiches Schuljahr.

Mag. Elisabeth Schuh,
Obfrau des Vereins
„Freunde des Mary Ward Privatgymnasiums und ORG St. Pölten“

 

Bilder können in der Fotogalerie besichtigt werden.

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | DatenschutzLinks | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!