Vive la France !! – Unsere Intensivsprachwoche an die Côte d’Azur

Wir –die 8A/B stehen kurz vor der Matura…Letzter Schultag…

Unsere Französischmatura verläuft hoffentlich genauso gut wie unsere Spracherfolge in Frankreich J Ewig scheint es schon her- und die Fotos zeigen wie toll alles war!

Kaum hatte das neue Schuljahr begonnen, da waren wir auch schon wieder weg, nämlich auf dem Weg nach Frankreich zu unserer Intensivsprachwoche an die Côte d’Azur. Obwohl man meinen könnte, dass eine derartige Reise als einziger Bursch mit sieben Mädels etwas anstrengend werden könnte, so verbrachten wir dort gemeinsam mit unseren Professorinnen Martina Astelbauer und Helga Kalinka eine unvergesslich schöne Woche.

Das Besichtigen der traumhaft schönen Städte Nice, Antibes, St. Paul de Vence und Monaco war unbeschreiblich schön. Meinem Eindruck zufolge, waren wir stets guter Laune; selbst der Besuch eines Sprachkurses konnte dieser keinen Abbruch tun. Dank unseres äußerst sympathischen und engagierten Lehrers Marc-Olivier, der uns trotz des unglaublich warmen Wetters für den Unterricht interessieren und motivieren konnte, waren diese Stunden ein wahrer Genuss.

Der Aufenthalt bei den französischen Gastfamilien, die uns herzlichst aufgenommen hatten, der Besuch der Parfümerie Fragonard in Grasse, die Bootsfahrt nach St. Tropez, das Baden im Meer, unserer lustiger letzter Abend in der Crêperie - schlicht unsere gemeinsame Zeit in Frankreich, welche ohne das Engagement unserer Professorinnen vermutlich nicht so berauschend geworden wäre, werde ich wohl nie vergessen.

Christoph Maretschläger 8B

Hier gibt es Bilder >>>>

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | Links | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!