Unsere Spanienreise nach El Puerto de Santa María 8 A / B 2012

Nach wundervollen Ferien hatte es uns allen eine gewisse Überwindung gekostet zu realisieren, dass unser allerletztes Schuljahr begonnen hatte. Doch der Schmerz konnte gelindert werden: Eine Reise in das sonnige Spanien stand vor der Tür!
Begleitet von den Professorinnen Dr. Sandra Heindl und Dr. Martina Meysel flogen wir „Spanier“ der 8A / B am 7.9.2012 nach Andalusien. Eine wunderschöne Landschaft und bis zu 36°C erwarteten uns! Neben gastfreundlichen spanischen Familien lernten wir auch die schönsten Städte des Südens, wie Sevilla und Cádiz, kennen. Trotz der kulturellen Höhepunkte blieb der Strand, „la playa“, in unserem Wohnort „El Puerto de Santa María“ einer der absoluten Höhepunkte! Doch ganz im goldenen Zeitalter befanden wir uns nicht, es kam, wie es kommen musste, wir gingen in die Schule. In einer zentral gelegenen, kleinen Sprachschule wurden wir von zwei „chicos“, José und David, unterrichtet.
Wir alle nehmen aus Spanien wunderbare Freundschaften, unvergessliche Erlebnisse und eine spätsommerliche Bräune mit! Unser Dank gilt den Professoren, die uns mit perfekter Organisation und spanischer Gelassenheit eine großartige Woche ermöglicht haben!

Kitty Schmid-Schmidsfelden, 8A

Hier gibt es Bilder >>>>>

 

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | Links | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!