Weihnachtspackerl für das Kinderheim Stiefern

stiefern2013

Eine kleine Abordnung unserer Schule, bestehend aus den Professor/innen Serloth, Luger, Alfons und Reiter und zwölf Schüler/innen, besuchte am Montag, dem 9. Dezember 2013, das Kinderheim in Stiefern.

Anlass war die alljährliche Schul-Sozialaktion „Weihnachtspackerl für Stiefern“. Alle Klassen des Mary Ward PG & ORG St. Pölten hatten zuvor ein Geschenk für die jungen Bewohner/innen des Kinderheims finanziert und liebevoll eingepackt.

Die vier Autos waren bis obenhin mit Besuchern und Geschenken vollgefüllt, als sie in Stiefern ankamen. Die Gäste wurden mit Kaffee, Tee und Keksen bewirtet. Danach ging es zum Spielen in die Gruppen, während die Geschenke heimlich an die Erzieher/innen übergeben wurden.

Auch heuer war die Zeit wieder viel zu knapp. Der Abschied wurde mehrmals hinausgezögert, um die neuen Freundschaften noch ein bisschen genießen zu können.

Auf dem Rückweg nach St. Pölten schwelgten Lehrer/innen wie Schüler/innen in ihren Erinnerungen an diesen netten Nachmittag und waren bestärkt in ihrem Vorhaben, die Packerlaktion auch im nächsten Jahr wieder durchführen zu wollen.

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | Links | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!