10 Jahre „Verein der Freunde des Mary Ward Privatgymnasiums und ORG St. Pölten“

10 Jahre „Verein der Freunde des Mary Ward Privatgymnasiums und ORG St. Pölten“

Im Jahresbericht des Schuljahres 1999/2000 schrieb OStR Mag. Sr. Ingeborg Kapaun CJ:
„Eine Ordensgemeinschaft, die eine Schule betreut, kann eines Tages keine Mitglieder mehr haben – so lange aber eine Schule besteht, sterben die Ehemaligen und Freunde niemals aus. Wäre es nicht möglich, dass sich ein Verein von Förderern, Ehemaligen und Freunden bildet, der etwas von der ‚Beschützer- und Förderrolle‘ übernimmt, die bisher das Institut der Englischen Fräulein gehabt hat?

Im Juni 2004 hat sich der „Verein der Förderer und AbsolventInnen des Gymnasiums Englische Fräulein"  gegründet.
Ziel des Vereins ist es, den Kontakt zwischen ehemaligen SchülerInnen und LehrerInnen zu pflegen. Der Verein hilft
der Schule, verschiedene Anschaffungen, die der ganzen Schulgemeinschaft zu gute kommen, zu tätigen.
Er unterstützt auch einzelne Schülerinnen und Schüler, hilft bei Projekten der Schule mit usw.

Als Obfrau konnte Frau Edith Lukesch M.A. gewonnen werden, die den Verein mit viel Einsatz und Engagement die
nächsten 6 Jahre leitete. Seit 13. September 2010 ist dessen Obfrau Frau Mag. Elisabeth Schuh.

Auf Grund der Namensänderung des Ordens und der Schule, musste auch der Verein eine Änderung vornehmen und so sollte auch im  Vereinsnamen der Name der Gründerin unserer Schule dargestellt werden.

Wir möchten mit einem Festakt auf die 10 Jahre zurückblicken:

Freitag, 9. Mai 2014

15:30 Uhr: Für Interessierte: Führung durch das Areal des
Schulzentrums (bitte bei Anmeldung bekanntgeben)

17:00 Uhr: Dankfeier mit Propst Maximilian Fürnsinn
(Institutskirche)

17:30 Uhr: Festakt (Festsaal)
anschließend Empfang

nach oben

Privatgymnasium und
Oberstufenrealgymnasium St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten

Tel. 02742/72656

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | Links | Intranet

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!