Um 7 Uhr 51, unter Leitung von Prof. Heindl und in Begleitung von Prof. Dragovits, Prof. Schreiber und Prof. Zettelbauer, in den Zug gestiegen, ging es für uns 5. Klassen auf nach Bodensdorf am Ossiacher See. Trotz 3-maligen Umsteigens ließen wir uns unsere gute Laune nicht verderben und angesichts des Mittagessens, das auf uns wartete, konnten wir die Ankunft kaum erwarten.

Nach dem Mittagessen begaben wir uns alle zu unseren Sportarten (Tennis, Adventure, Klettern, Segeln und Surfen) und waren alle voller Enthusiasmus. Die Tennisspieler am Platz, die Kletterer in der Wand, die Segler und  Surfer am Wasser, auch die reine Adventure–Mädls–Gruppe begab sich um den halben See herum zum Tauchen.

Auch wenn das Wetter uns mit ein bisschen Regen einen Strich durch die Rechnung machen wollte, ließen wir uns nicht davon abhalten, unseren Spaß zu haben.

Die Adventure–Mädls hatten das abwechslungsreichste Programm: Neben Tauchen hatten wir das Vergnügen – in zwei Gruppen getrennt – mit „Sepp“ die Botanik zu erkunden (Klettern), am Ossiacher See mit dem Kajak herum zu paddeln  und bei 6°C - 7°C in der Möll beim Raften Spielchen zu spielen.

Höhepunkt der Woche war mit Sicherheit das hoch angepriesene Discoschiff. Party machen, tanzen und Kapitän Kanzler werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Hier gibt es Bilder >>>>