20181220 154323 kleinIn der unverbindlichen Übung Fußball an unserer Schule können alle interessierten Mädchen und Buben, die gerne Fußball spielen von der 1. bis zur 4. Klasse Unterstufe teilnehmen. Diese Schuljahr findet diese Einheit jeweils am Donnerstag in der 8. + 9. Unterrichtsstunde (14:00 bis 15:40 Uhr) statt. Wir trainieren in der Halle der Schule und bei Schönwetter am Fußballplatz der Sportmittelschule Körner (Nähe Hammerpark). Vermittelt werden die Grundkompetenzen im Dribbling, Ballannahme und Weiterspiel und vor allem das Spiel miteinander in der Halle und am Feld. Es dürfen  alle Könnensstufen daran teilnehmen. 2- 3 Turniere werden wenn irgendwie möglich mit dem Bg u. Borg St. Pölten u. der Sportmittelschule Körner durchgeführt.