Vom 14.6. bis 16.6. fanden die Projekttage der 1a und 1c statt.

Am Mittwoch ging es mit dem Bus (gefüllt mit fröhlich singenden Kindern) ins Waldviertel, wo wir am Vormittag herrliche Stunden am Sonnseitnhof in Bad Großpertholz verbrachten. Die Schüler erlebten eine Alpakawanderung und lernten so diese interessanten Tiere auf besondere Art und Weise kennen, danach wurde der Bauernhof erkundet. Am Nachmitttag erforschten wir in der Sonnenwelt in Großschönau alles rund um das Thema Energie und begaben uns nebenbei auf eine spannende Reise quer durch die Geschichte der Menschheit.
Bei strahlendem Sonnenschein stand am Donnerstag ein Besuch im Tierpark Schönbrunn inklusive einer Führung zum Thema Savanne am Programm. Ein weiteres Highlight stellte die Robbenfütterung dar.
Den Abschluss bildete am Freitag für die 1a ein Teambuildingvormittag bei Elementics, die 1c düste in der Zwischenzeit nach Wien, um bei der Erlebnisausstellung „HANDS UP“ der Welt der Gehörlosen zu begegnen. Alles in allem drei wunderbare Tage!