Am Beginn des neuen Schuljahres heißen wir, eure Reli-Lehrer, alle SchülerInnen, Lehrer und Eltern herzlich willkommen.

Unser Jahresmotto lautet: Wir sind ein Team – you`re welcome!

wg2023

Im Rahmen der Wortgottesfeier erfuhren wir, wie wichtig jeder von uns ist – vom Größten bis zum Kleinsten.

Wir hörten vom kleinen Zahnrad, das einfach genug hatte, weil keiner es beachtete. Es wollte sich daher langsamer drehen und drohte ganz stehen zu bleiben. Die großen Zahnräder waren entsetzt von diesem Vorhaben, denn ohne das kleine ging gar nichts mehr. Endlich wurde das kleine Zahnrad gesehen und kapierte, wie wichtig es für das große Ganze ist, und es drehte sich verlässlich weiter wie gewohnt.

Wir wünschen uns, dass unsere Schule ein Ort ist, an dem sich jeder angenommen fühlt und Gemeinschaft gelebt wird. Wir möchten euch ermutigen, eure Begabungen und Talente in diese Gemeinschaft einzubringen.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein gutes Schuljahr und bitten um Gottes Segen.

Monika Angerer, Roswitha Grießler und Silvia Haider