Die erste Schulwoche stand für die 4B ganz im Zeichen von Klassengemeinschaft und Teambuilding.

 An zwei Tagen fanden Veranstaltungen statt:

 Sankt: 

Achtsamer Umgang mit sich selbst und mit den anderen, verstärkt durch die Erfahrung, dass sich im Team vieles schaffen lässt - das waren die zentralen Themen des spannenden Tages, den die 4B im Sankt.Jugend mit Magdalena und Paul verbrachten.

Mit "Activity",  „Moonbase“, „Löst 31 Aufgaben in 45 Minuten“ u.v.m. ging es spielerisch durch den Vormittag. 

Waldtag im Dunkelsteinerwald:

Im Rahmen der „Waldschule Dunkelsteinerwald“ begleitete uns der Waldpädagoge Forstwart Johannes Helmreich durch den Vormittag. Dabei wurde spielerisch und sportlich viel über den Wald, seine Bewohner, seine Bewirtschaftung und richtiges Verhalten im Wald erfahren.

Im Team mussten auch Aufgaben erledigt werden, wie z. B. „Blind führen“- hier war absolutes Vertrauen zum sehenden Partner gefragt, „Auch das Bauen eines kleinen, dichten Staudamms und das Picknick mitten im Wald waren Highlights des Tages.