Aufführungen des Theaterstückes "Der Adler im Hühnerhof" (mit Musik und Tanz) durch die SchülerInnen der unverbindlichen Übung "Chor und darstellendes Spiel".
Die Premiere fand am Dienstag, 14. 05. 2019 im Festsaal statt. Weitere Vorstellungen für Kindergärten waren am Donnerstag, 16. 05. 2019 vormittags.

Inhalt: Am Hühnerhof herrscht buntes Treiben, denn die Hühner fühlen sich bei ihrem Bauern sehr wohl. Eines Tages findet Bauer Arnold ein Adler-Ei und legt es einer seiner Hennen im Hühnerhof ins Nest. Wenig später wird der Adler zusammen mit den Küken ausgebrütet und wächst mit ihnen auf. Da er sich für ein Huhn hält, gackert er auch wie eines. Er schlägt mit den Flügeln und flattert immer nur ein bisschen in die Höhe. Wie ein anständiges Huhn.
Doch da stattet Sophia, eine Naturforscherin, ihrem guten Freund Arnold einen Besuch ab und bemerkt den Adler in der Hühnerschar. Sie macht ihm schließlich Mut, zu fliegen.
Dieses Stück zeigt uns, wie wichtig Menschen für uns sind, die uns ermutigen, unsere Talente und Träume zu entdecken und zu leben. Huhn oder Adler, es ist eigentlich gar nicht so wichtig, was wir sind. Es geht darum, den Zugang zu unserem Herz zu finden und glücklich zu sein.

Eindrücke von den Proben und von der Premiere:

Theater 2019