Quicklinks

 

>>> ZUR ANMELDUNG

 

Umwelt Wissen Schule

 

logo musikschule200

 

logo vosö

 

Jetzt anmelden!

Martinsfest im Schuljahr 2016/17

Martinsfest

Martinsfest mit Laternenumzug durch die Stadt

„Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen“ – so lautet das Motto, das uns dieses Schuljahr durch den Religionsunterricht begleitet.
Auch der Heilige Martin war ein Brückenbauer. Er hat eine Brücke zum alten Bettler gebaut, als er seine Not gesehen und darauf reagiert hat. Zum Brücken bauen muss man sich Zeit nehmen, stehen bleiben und manchmal auch vom hohen Ross steigen, so wie es uns Martin vorgelebt hat.
Mit viel Einsatz und Begeisterung haben die Schulkinder der Vorschulklasse und der ersten Klassen das Martinsfest am 16.11.2016 in unserer Schulkirche gestaltet.
Gemeinsam mit Dompfarrer Norbert Burmettler wurde dieses Fest zu einem gemeinsamen Erlebnis für Jung und Alt. An dieser Stelle sei allen Familien gedankt, die sich nicht vom Regenwetter abhielten ließen, dieses Fest gemeinsam zu feiern.
Ein schöner Abschluss war der Laternenumzug mit Regenschirm durch die Stadt, der im Innenhof der Schule beim gemütlichen Feuer und Kipferlteilen ausgeklungen ist.

Eindrücke von dieser Feier:

Klicken Sie bitte auf das entsprechende Foto, um dieses größer zu sehen!

  • DSC_2057
  • DSC_2068
  • DSC_2077
  • DSC_2080
  • DSC_2094
  • DSC_2095

Interessante Links zum Thema "Hl. Martin":

Sankt Martin Sehr umfassende Seite - Leben, Legenden, Bräuche, Lieder, Galerie
Heiligenlexikon Leben, Attribute, Bauernregeln, ...
www.feiertagsseiten.de Leben des St. Martin
www.feiertagsseiten.de Martinslieder (Texte)
www.kinderkirche.de Bausteine, Familiengottesdienste, Lieder
Kleinkindergottesdienst St. Bernhard Kleinkindergottesdienst
Für Kinder:  
Medienwerkstatt Martin v. Tours
WAS IST WAS Martinigans, Bauernregel, ...
kidsweb.de/St. Martin Spezial Legende, Laternen, Mandalas, ...
nach oben

Privatvolksschule St. Pölten

Schneckgasse 3, 3100 St.Pölten

Tel. 02742/355285

 

Home | Aktuell | Über uns | Unser Team | Termine | Kontakt | Links | Intranet | DatenschutzImpressum