Mary Ward Krems - Oberstufen-Realgymnasium

Slide One
next arrow

Stadtgemeinde Mautern bedankt sich bei SchülerInnen des Ökozweiges für die Mitgestaltung des Themenweges „Natur und Stein"

naturstein1 Im Schuljahr 2013/14 beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der 7B an der Neugestaltung des geologischen Lehrpfades in Mautern. Im Biologieunterricht zeichneten sie Vorlagen für Klapptafeln, die Naturinteressierten helfen sollen, Baumarten zu erkennen. Zur genaueren Beschreibung dieser Bäume gestalteten sie mit Hilfe entsprechender Fachliteratur Informationstafeln.

Am 26. Juli bedankte sich die Stadtgemeinde Mautern bei den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement bei der Neugestaltung des Themenweges „Natur und Stein". Nach einer Begehung des Lehrpfades und der Begutachtung der eigenen Werke feierten sie gemeinsam mit Mag. Waltraud Buchinger das gelungene Projekt. Thomas Strobl, Projektleiter und damaliger Umweltgemeinderat, betätigte sich eigenhändig als Grillmeister und bescherte so der Klasse einen wunderbaren Ausklang des Schuljahres.

naturstein2 naturstein3  naturstein5

MIntSchule