Mary Ward Krems - Oberstufen-Realgymnasium

Leiterin/Leiter
für das Mary Ward Oberstufenrealgymnasium
mit Öffentlichkeitsrecht in 3500, Krems, Hoher Markt 1

Die Vereinigung von Ordensschulen Österreichs (VOSÖ) schreibt als Schulerhalter für das renommierte private Oberstufenrealgymnasium der Mary Ward Schulen in Krems die Stelle einer Schulleiterin/eines Schulleiters aus.
Als zukünftige Leiterin/zukünftigen Leiter erwarten Sie ein bereits eingespieltes LeiterInnenteam des Schulzentrums, ein engagiertes ProfessorInnenkollegium und ein 2013 begonnenes Weiterentwicklungsprogramm - Bildung.Mary.Ward3. Die Hauptziele dieses Programms sind:
• Eine verstärkte Zusammenarbeit der drei Schulen (PVS/PNMS/PORG) am Standort Krems mit einem Auftritt als ein Schulzentrum sowie
• durchgängige, aufeinander abgestimmte Schulkarrieren (von der Volksschule bis zur Matura) innerhalb des Schulstandortes zur notwendigen Weiterentwicklung vorhandener Potentiale.
Wir erwarten uns von der neuen Leitung eine Weiterführung dieser gestaltenden Aktivitäten. Basierend auf der Orientierung am christlichen Menschenbild und der ignatianischen Pädagogik soll das PädagogInnenteam des PORG kompetent geführt werden. Außerdem erwarten wir
• Freude und Engagement bei der Arbeit mit Jugendlichen nach den pädagogischen Prinzipien von Mary Ward,
• profunde und langjährige Erfahrung in allgemein bildenden höheren Schulen,
• Erfahrung in übergreifender Projektarbeit,
• organisatorische und kommunikative Fähigkeiten,
• ergebnissichernde Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.

Beginn Ihrer Leitungstätigkeit ist der 1. September 2015.
Nähere Informationen in Bezug auf die Mary Ward Schulprofile in Krems entnehmen Sie bitte unseren Homepages:
• www.marywardschulen.at

MIntSchule