"Wecke deine Neugier!", unter diesem Titel stand das be open - Science & Society Festival des österreichischen Wissenschaftsfonds. Ein Festival für Neugierige und damit genau das Richtige für die Schülerinnen und Schüler der Projektklassen. Kennen Sie die Tricks, die Leben in der Tiefsee möglich machen? Welche Geschichte erzält ein 6000 Jahre lang im Eis konservierter Baumstamm? Wie kann ich einen Kometen nachbauen? Die Antworten auf diese Fragen durften wir internationalen wie österreichischen Forschern aus allen möglichen Forschungsrichtungen stellen. Nach einer kurzen Einführung über das Zustandekommen von wissenschaftlichen Hypothesen wurden die Schülerinnen und Schüler selbst zu Forschern. Sie durften viele, viele Fragen stellen und im Physikmobil faszinierende Experimente machen. Viel zu schnell verging die Zeit, wir freuen uns auf den nächsten Unibesuch.