Athletic Girls mit Beate Schrott 2019 kleinLetzte Woche durften Mädchen unserer 3. und 4. Klassen beim landesweiten Projekt "Athletic girls" mitmachen. Hürdenspezialistin Beate Schrott zeigte den Mädchen neben vielen spielerischen Sprintübungen auch die Grundelemente ihrer Spezialdisziplin, in der sie bei den Olympischen Spielen 2012 in London das Finale erreichen konnte. Mit den Worten "Ihr seid sehr talentiert und habt Potenzial" teilte sie voller Freude den interessierten Schülerinnen Gutscheine für Schnupperstunden im Verein aus. Ziel dieses Projektes ist es, mehr Mädchen für den Sport zu begeistern und ein erstes Interesse wurde durch diese Stunden mit unserer ehemaligen Schülerin Beate Schrott in jedem Fall bei unseren Schülerinnen geweckt.