RookieCup Landesfinale Matzen 2019Die jüngsten Volleyballerinnen unserer Schule haben sich am Mittwoch, 10.4.2019, überraschend und sensationell zum Volleyball Landesmeister der 5. und 6. Schulstufe gekürt! Beim Finalturnier in Matzen konnten sie sich zuerst in den Gruppenspielen souverän gegen alle Gegnerinnen durchsetzen, ehe sie in den Zwischenspielen den Erzrivalen Purkersdorf und anschließend St. Valentin aus dem Turnier kickten. Im Finale erwarteten Saphira Hagmann (2a), Pia Neumeister (2c), Zlata Simegi (1b) und Samiha Yilmaz (1b) das Favoritenteam aus Purgstall, das bis dahin wie unsere Schülerinnen ohne Niederlage war. Dementsprechend nervös und fehleranfällig war der Beginn des Spieles, aber schon nach einigen Ballwechseln kam die gewohnte Ballsicherheit unserer Mädchen zurück und so entschieden sie Punkt um Punkt für sich. Purgstall war so eine Gegenwehr nicht gewohnt und wurde unsicher, während Saphira mit ihren Teamkolleginnen die Chance nutzte und den Sack zumachte.

Der Landesmeistertitel ist umso schöner, da unsere Schülerinnen mit 2 Mädchen aus der ersten Klasse die Jüngsten am Feld waren. Alle vier Mädchen haben sich großartig präsentiert und bekamen Lob von den anderen Teambetreuerinnen und -betreuern. "Mit diesen motivierten Mädchen können wir in den nächsten Jahren auch bei der Schülerliga (3. und 4. Klasse) auf uns aufmerksam machen! Auch die Mädchen, die bei diesem Turnier nicht dabei waren, haben sehr viel Potenzial!", ist Frau Professor Lammerhuber überzeugt.