Den „Tag der Kinder“ nützten die Schüler/innen der 2a, um mit ihren Begleitlehrerinnen die Kinder- und Jugendabteilung des Universitätsklinikums St. Pölten zu besuchen.

Wir erhielten unter anderem interessante Informationen über die Abläufe beim Röntgen und Ultraschall, betrachteten Kopfläuse und Aftermaden unter dem Mikroskop, entspannten uns in der Wohlfühloase, lernten die Heilstättenschule kennen und durften ausprobieren, wie man seine Hände ordentlich desinfiziert.

Den anschließend ausgefüllten Feedbackbögen war zu entnehmen, dass vor diesem Besuch doch einige Kinder Angst vor dem Krankenhaus hatten. Nun ist diese Angst vor dem Unbekannten beträchtlich geschmälert worden. Allerdings waren sich alle einig, dass der Vormittag im Krankenhaus zwar Spaß gemacht hat, es aber schön ist, wenn man anschließend gesund wieder nach Hause gehen darf.

Dr. Ulrike Pfiel

 

img 0719

img 0721

img 0722

img 0723

img 0726

img 0728

img 0731

img 0735

img 0738